Abteilungswechel Lisa – Azubi Industriekauffrau

Hallo zusammen, ich bin’s wieder, Lisa. Wer mich noch nicht kennt, der kann sich gerne meinen Artikel vom vergangenen September durchlesen und erfährt dort mehr über meine erste Zeit im #TeamBERGHOFF. Nun bin ich bereits seit vier Monaten Auszubildende Industriekauffrau bei BERGHOFF. Das heißt, dass es Zeit für einen ersten Abteilungswechsel ist. Seit Septemer 2019 war ich überwiegend in der Buchhaltung tätig und vor allem in dem Buchen von Eingangsrechnungen eingebunden. Am 10.01.2020 bin ich in die Einkaufsabteilung gewechselt und wurde sehr nett aufgenommen. Mir wurde alles in Ruhe erklärt, sodass ich bereits einige Aufgaben, wie Bestellungen auslösen, die Rechnungsprüfung durchführen und Lieferscheine buchen selbstständig erledigen kann. Natürlich gibt es Unterschiede zwischen den beiden Abteilungen. Der Kontakt zu anderen Unternehmen, bzw. Lieferanten sowie zu den anderen Abteilungen ist viel größer. Außerdem ist natürlich auch der Arbeitsalltag ein ganz anderer. Da sich die Einkaufsabteilung ein Großraumbüro mit der Arbeitsvorbereitung teilt und direkt an die Produktionshalle angrenzt, ist es dort im Vergleich zur Verwaltung viel lebendiger. Ich freue mich jedenfalls auf meine weitere Zeit im Einkauf und auch auf die darauf folgende Zeit, in der ich noch weitere Abteilungen, wie z.B. die Logistik von BERGHOFF kennen lernen werde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.