Neue Telefonanlage

Das Jahr 2020 starteten wir mit der Einrichtung einer neuen Telefonanlage an unseren Standorten in Drolshagen und Gerlingen. Aufgrund der Abschaltung unserer analogen Telefonleitung und Umstellung auf die neue Voice Over IP-Technologie durch unseren Anbieter, haben wir uns für eine reine softwaregesteuerte Telefonanlage entschieden, welche sehr viele Vorteile mit sich bringt.
Wichtig war für uns vor allem die Funktionalität, Flexibilität und auch der ergonomische Aspekt. Durch die mitgelieferte Software können zum Beispiel Gespräche einfacher entgegengenommen, weitergeleitet, umgeleitet, Kontakte gesucht und Konferenzen gestartet werden.
In Sachen Flexibilität und Ergonomie hat jeder Mitarbeiter die Möglichkeit sich für ein Headset zu entscheiden, welches dazu führt, dass bei einem Gespräch beide Hände frei sind, der Nacken geschont wird und komplett über die Software gearbeitet werden kann. Ebenso können Mitarbeiter mit Firmen-Smartphones, diese per App als stationäres Telefon auch außerhalb der Firma nutzen.
Die Umstellung verlief reibungslos und jeder Mitarbeiter hat eine Kurzeinweisung in die Funktionen der Software erhalten, welche wir noch zusätzlich intern schulen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.